Abwechslungsreiches Programm in der DRK-Tagespfleg„ Die Buche “

Abwechslungsreiches Programm in der DRK-Tagespfleg„ Die Buche “

Mit einer kleinen Gruppe Tagespflegegäste besuchte man das Cafe Hehl in Altenkirchen, wohin spontan der nachmittags Kaffee verlegt worden war. Jeder Gast konnte sich nach Lust und Laune aussuchen, worauf er Appetit hatte. Nach gemeinsamen Kaffetrinken und netten Gesprächen ging es dann wieder Richtung Tagespflege und von dort gut gelaunt nach Hause.

Ausflug zur Abtei Marienstatt

In diesem Jahr führte der jährliche Ausflug der DRK-Tagespflege „ Die Buche “ nach

Hachenburg in die Abtei Marienstatt. Wenn Engel reisen scheint natürlich die Sonne!

Mit guter Laune im Gepäck starteten die Gäste und Mitarbeiter der Tagespflege. Erster Programmpunkt war eine Führung durch die Brauerei mit Verkostung des selbstgebrautem Bier. Dann ging es weiter mit gemeinsamen Mittagessen im Brauhaus. Nach gutem Essen wurden kleine Gruppen gebildet und es ging entweder in den wunderschönen Kräutergarten, wo zur Zeit sehr viel blüht oder in die Kirche wo es angenehm kühl war. Im Souveniershop gab es zum Abschluss das ein oder andere Mitbringsel für die Angehörigen zu Hause. Es waren sich alle einig dies war eine schöne Abwechslung und ein gelungener Ausflug, den man gerne wiederholen sollte.